Freiwillige Feuerwehr Tobelbad-Haselsdorf

Unsere Mannschaft

Aktuell sind in unserer Feuerwehr 46 aktive Mitglieder, 2 Jugendliche in Ausbildung und 3 Ehrenmitglieder tätig.

Die Freiwillige Feuerwehr für die Sicherheit für alle

Wir sind für unsere Gemeinden im Einsatz

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele ihre Arbeit nicht am Wohnort haben, zählt jede*r Einzelne um die Schlagkraft der Feuerwehr auch unter der Woche tagsüber aufrechtzuerhalten. Daher ist auch unsere Feuerwehr immer auf der Suche nach neuen Kameraden, die sich bei uns einbringen wollen!

Kommando & Verwaltung

Das Kommando und die Verwaltung ist für das reibungslose Funktionieren der Feuerwehr Tobelbad-Haselsdorf zuständig.

Die Beauftragten

Die einzelnen Beauftragten sorgen für den optimalen Zustand der Gebäude/Fahrzeuge/Geräte oder für die Ausbildung der Mitglieder.

Unsere Jugend

Derzeit befinden sich zwei angehende Feuerwehrmänner und -frauen in Ausbildung, auf die wir besonders stolz sind.

Die Mannschaft

Insgesamt hat unsere Feuerwehr aktuell 52 Mitglieder – darunter auch unsere Ehrenmitglieder.

Unsere Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend ist eine außerschulische Gemeinschaft: Bei uns erlernen die Jugendlichen die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr. Wir fördern die Kameradschaft und soziale Kompetenz. Bei den Leistungsbewerben werden erworbene Kenntnisse unter Beweis gestellt.

• Bist du zwischen 10 und 15 Jahre alt?
  • Interessierst du dich für die Arbeit der Feuerwehr?
  • Hast du Spaß an der Gemeinschaft?
  • Möchtest du an verschiedenen Wettbewerben, Ausbildungen und Veranstaltungen teilnehmen?
  • Und möchtest du später für deine Mitmenschen da sein und ihnen in Notsituationen helfen?

Du hast alle Fragen mit JA beantwortet?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bei der Freiwilligen Feuerwehr Tobelbad-Haselsdorf.