500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Wissenstest und dem Wissenstestspiel in Tobelbad-Haselsdorf

Am 26.03.2023 durfte die FF Tobelbad-Haselsdorf den Wissenstest und die Wissenstestspiele der Jugend im Bereich GU durchführen. Dabei konnte diese gelungene Veranstaltung mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich abgewickelt werden.

Der Beauftragte für die Feuerwehrjugend des BFVGU, OBI d. F. Christian RADLER und der Kommandant HBI Krenn Robert,  durften rund 500 Mädchen und Burschen mit ihren Jugendbetreuern in der Volksschule Tobelbad-Haselsdorf begrüßen.

Für die Feuerwehrjugend 1 ging es um Bronze und Silber und für die Feuerwehrjugend 2 um Bronze, Silber und Gold.  Einige Quereinsteiger konnten, dabei ihre ersten drei Module für die Grundausbildung absolvieren.

Perfekt vorbereitet durch die jeweiligen Ortsjugendbeauftragten war es möglich, alle Fragen des 35- köpfigen Bewerterteams zu beantworten.

Am Ende des Tages wurde für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die weiße Flagge gehisst. Alle waren sichtlich stolz auf ihre Leistungen, somit konnte ein weiterer Meilenstein im Bereich der Feuerwehrjugend erreicht werden.

Die Feuerwehr Tobelbad-Haselsdorf ist stolz auf die Leistungen unserer Jugend und Quereinsteiger und darf zur bestanden Prüfung gratulieren:

JFM Marco Posch -Wissenstest Gold
JFF Lena Krenn – Wissenstest Silber
JFF Marie Nentwig Wissenstest Bronze
FMA Peter Mok – Quereinsteiger Bronze, Silber, Gold

Die Kameradinnen und Kameraden der FF- Tobelbad-Haselsdorf haben durch ihren Beitrag wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Einen herzlichen Dank ebenfalls den freiwilligen Helfern, den  Bewerterinnen und Bewertern, allen Betreuerinnen und Betreuern für ihre Arbeit sowie den zahlreichen Ehrengästen für ihr Kommen.

Bürgermeister Hubert Holzapfel

BR Bernhard Konrad

BR d. F. Peter Kirchengast

ABI Andreas Reiter

ABI Ing. Wolfgang Winter

ABI Johann Masser

ABI Alois Kirchberger

ABI Hannes Koch

ABI Dr. Ewald Wolf

EBR Günter Dworschak

 

Fotos: Gregor Hähling

 

Freiwillige Feuerwehr Tobelbad-Haseldorf

Weitere Einträge

Einsatz T03-VU-Berg.-Öl

Datum: 26.01.2024 Zeit: 02:39 – 04:00 Uhr Einsatzbefehl: Fzg. Bergung nach VU, Binden von Betriebsmittel, B70 Höhe Gasthof Zeiller Eingesetzt: TLF, KRF, MTF mit 15

Einsatz T03-VU-Berg

Datum: 23.01.2024 Zeit: 01:36 – 05:30 Uhr Einsatzbefehl: Fahrzeugbergungen Höhe Reha Klinik Eingesetzt: FF Tobelbad-Haselsdorf mit TLF und KRF – 11 Mann FF Lieboch mit