Maibaumaufstellen 2022

Heuer wurde schon zum dritten Mal beim Rüsthaus in Tobelbad der Maibaum der Feuerwehr aufgestellt – begleitet von einem Florianifrühstück das keine Wünsche offen lies…

Ab 8:00 Uhr waren die Tore geöffnet und die ersten Gäste wurden mit einem herzhaften Buffet empfangen. Viele Köstlichkeiten aus der Region, Eierspeis von unserem Kameraden Andreas Utri und Kaffe von einer neuer Marke aus Graz wurde den „Frühstückstigern“ aufgetischt.

Während sich die Bevölkerung stärkte, war ein Teil unserer Mannschaft im Wald um den Maibaum zu fällen und dann zum Rüsthaus zu bringen. Auch heuer war Gerhard Riegler wieder für das Schnitzen des Baumes zuständig und – der Baum kann sich sehen lassen…also wir finden ihn als den „schönsten Baum im Bezirk“ 😉
Beim Aufstellen wurde wieder auf die Hilfe der Firma Dokterbauer gesetzt um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Mit Musik aus Radio und Daniel’s Harmonika, ausreichendem Getränke-Nachschub und genug zu Essen ging die Feier bis in die Abendstunden.

Freiwillige Feuerwehr Tobelbad-Haseldorf

Weitere Einträge

Sirenenalarm – T10-VU-eingekl. Person

Datum: 12.01.2023 Zeit: 10:27 – 12:30 Einsatzbefehl: PKW am Dach im Wasser Höhe Reha Zentrum Eingesetzt: TLF, KRF, MTF Tobelbad-Haselsdorf FF Lieboch Rotes Kreuz Notarzt